Lichtenstein, Landkreis Reutlingen

Das Bürgerrufauto ist gestartet

18. Februar 2019

Ein Anruf bei der Gemeinde genügt, um den Bürgerbus für zu reservieren.

Seit dem 18. Februar fährt das neue Rufauto durch die Lichtensteiner Ortsteile Unterhausen, Honau und Holzelfingen.

Sieben ehrenamtliche Fahrer wollen es den Menschen in Lichtenstein ermöglichen, auch ohne Auto von A nach B zu kommen. Weitere Menschen, die sich hinters Steuer setzen möchten, werden allerdings noch gesucht.

Das von der Gemeinde geleaste Fahrzeug bietet bis zu acht Fahrgästen Platz und ist in der Anfangsphase montags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und dienstags von 14 bis 17 Uhr unterwegs. Bei dem Service handelt es sich um eine Art Ruf-Taxi, für das sich die Fahrgäste anmelden können und das sie dann von Haustür zu Haustür bringt. Buchen lässt sich das Rufauto bei Matthias Sauer von der Gemeinde. Er nimmt die Anmeldungen telefonisch oder per E-Mail entgegen. Wer mitfahren möchte, sollte die Fahrt spätestens einen Werktag im Voraus bis 16 Uhr buchen, freitags bis 12.30 Uhr. Die Fahrten sind zwar kostenfrei, Spenden sind aber willkommen.

Das Bürgerrufauto reservieren:
Telefon: 0712 996 946
E-Mail: matthias-sauer@gemeinde-lichtenstein.de

Zurück zur Übersicht