Haßmersheim/Hüffenhardt, Neckar-Odenwald-Kreis

Endlich ist der Bürgerbus da!

20. August 2019

Anfang Juli ist der achtsitzige Kleinbus in Haßmersheim eingetroffen. Das Fahrzeug wurde auf Rathausparkplatz an den Haßmersheim/ Hüffenhardt e.V. übergeben.

Mit etwa zwei Monaten Verspätung traf der Kleinbus der Marke Mercedes in Haßmersheim ein. Eigentlich hätte das Fahrzeug schon im Mai geliefert werden sollen. Bürgerbus-BW berichtete. Jetzt war es endlich soweit. Zur Übergabe des Fahrzeugs konnten die beiden Bürgermeister Michael Salomo (Haßmersheim) und Walter Neff (Hüffenhardt) zahlreiche Gemeinderatsmitglieder und Bürgerbusfahrer begrüßen. „Wir freuen uns, dass das Projekt realisiert werden konnte. Ein Dank gilt an dieser Stelle den ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern aus Haßmersheim und Hüffenhardt“, so Salomo.

Er überreichte im Anschluss an sein Grußwort symbolisch den Fahrzeugschlüssel an den zweiten Vorsitzenden des Bürgerbusvereins, Bürgermeister Neff. „Das zusätzliche Mobilitätsangebot wird die Lebensqualität in beiden Gemeinden weiter verbessern. Zudem rücken die beiden Gemeinden Haßmersheim und Hüffenhardt näher zusammen“, erläuterte dieser. Die Gäste hatten danach die Möglichkeit, den Bürgerbus näher in Augenschein zu nehmen und Fragen zu stellen. Der genaue Beginn des Bürgerbusbetriebs wird noch festgelegt, voraussichtlich geht es im September oder Oktober los.

Die Gemeinde Haßmersheim sucht noch weiter ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer. Alle Interessierten sind beim nächsten Treffen des Bürgerbusvereins willkommen. Der Termin wird rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben.

Als Ansprechpartner für den Bürgerbus steht Christian Guth unter Telefon: 06266/791-59 oder E-Mail zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht